Logo

Wie sollte mein Artikel aussehen?

Wie sollte mein Artikel aussehen? - Hinweise der Redaktion

  • Sie können Ihren Artikel direkt in das hierfür vorgesehene Feld schreiben — oder einkopieren — Textformatierungen bleiben aber nicht unbedingt erhalten.
  • Das Schreiben an Ihrem Artikel können Sie nach Belieben unterbrechen — aber SPEICHERN nicht vergessen, damit die getane Arbeit nicht verloren ist, Sie später einfach weiterarbeiten können. Die Arbeit an einem Artikel in der Erfassungsmaske ist nicht länger als 60 Minuten möglich - Sie müssen daher vor Ablauf von 1 Stunde unbedingt speichern.
  • Jeder Einzelbeitrag sollte nicht länger als eine halbe DIN A 4 Seite sein. Mehrere Einzelaspekte einer Problematik sollen in einzelnen kürzeren Beiträgen und immer allgemeinverständlich, ohne juristische Fachbegriffe, beschrieben werden.
  • Der erste Satz im Artikel soll kurz und prägnant zusammenfassen, worum es in Ihrem Artikel geht. Im ersten Satz des Artikels sollen die wichtigsten Schlagworte enthalten sein. Dadurch wird Ihr Artikel über die SUCHE im Portal und auch von Suchmaschinen leichter gefunden und der Leser weiß sogleich: Das interessiert mich.
  • Für die Redaktion wird Ihr Text erst sichtbar, wenn Sie SPEICHERN und EINREICHEN klicken.
  • SEO — Bei der Veröffentlichung Ihres Beitrags im Portal führt die Redaktion die Suchmaschinenoptimierung, die Search Engine Optimization, durch.

Das Feld Bemerkungen: Hier können Sie persönliche Anmerkungen ablegen, z.B., das Urteil, auf das sich ihr Artikel bezieht, oder ein Thema, das Sie in einem weiteren Artikel behandeln möchten. Im Autorenbereich können Sie immer wieder auf Ihre Artikel zugreifen.

Beispielartikel ansehen