Mieterhöhung nach Modernisierung - Umfrage zur geplanten Gesetzesänderung: Abstimmung hier  

Logo

Autorenseite

Zurück zur Autorenübersicht

Horst Altmeyer 
Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht sind zu Schwerpunkten meiner Tätigkeit geworden, sowohl in der vorsorgenden Beratung, um Streitigkeiten zu vermeiden als auch in der falls notwendig gerichtlichen Durchsetzung der Rechte meiner Mandanten.
Expertise: Rechtsanwalt
Straße: Trierer Straße 5
Ort: 66265 Heusweiler
Tel.: 06806 987 4800


Website: http://www.saarjur.de


An meinem Beruf als Rechtsanwalt begeistert mich, dass ich mich für meine Mandanten einsetzen und ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen kann. Worauf ich stolz bin, ist das mir von meinen Mandanten entgegengebrachte Vertrauen, und dass ich dieses Vertrauen rechtfertigen kann. Meine Kanzlei wurde 1983 in Riegelsberg gegründet. 2018 habe ich meine Kanzlei nach Heusweiler verlegt.


Facebook: https://www.facebook.com/Rechtsanwalt-Horst-Altmeyer-474678589355441/
GooglePlus: https://plus.google.com/u/0/105455311566436494718/about


Anwalts-Impressum:
verantwortlich nach § 5 Telemediengesetz ist Rechtsanwalt Horst Altmeyer, in Deutschland zugelassener Rechtsanwalt und Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes, Am Schlossberg 5, 66119 Saarbrücken.

Rechtsanwalt Horst Altmeyer
Trierer Straße 5
66265 Heusweiler
Telefon 06806 987 4800
Telefax 06806 987 4809
Mobil 0171 646 8686
E-mail: mail@saarjur.de
www.saarjur.de
Steuer-Nr.: 040 200 17851

Berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung: BRAO
Berufsordnung der Rechtsanwälte: BORA
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz: RVG
Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft: CCBE

Berufshaftpflichtversicherung: Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO. Meine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung AG, Am Victoria-Turm 2, 68163 Mannheim. Der räumliche Geltungsbereich erstreckt sich auf Deutschland sowie das gesamte EU-Gebiet und die Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

Streitschlichtung: Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei den regionalen Rechtsanwaltskammern - für das Saarland die Rechtsanwaltskammer des Saarlandes, Am Schlossberg 5, 66119 Saarbrücken: RAK-Saar gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 in Verbindung mit § 73 Abs. 5 BRAO oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de

http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht