Logo

Suchergebnis

Angefragter Suchbegriff: vernachlässigung

Es wurden 4 Suchergebnisse gefunden:

https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Vertragsverletzung/Vernachlaessigung-der-Wohnung/Verwahrlosung-Mietwohnung-Kndigungsgrund-fr-Mietvertrag-E2674.htm
Wenn ein Mieter seine Wohnung stark vernachlässigt, kann das für den Vermieter ein Kündigungsgrund sein. Beispiele für Vernachlässigung oder Verwahrlosung der Mietwohnung - Es wird nicht ausreichend geheizt, so dass sogar Leitungen
01.11.2016 19:50:00 kein Author
Average result
42 %
(0)
Verwahrlosung Mietwohnung - Kündigungsgrund für Mietvertrag
Wenn ein Mieter seine Wohnung stark vernachlässigt, kann das für den Vermieter ein Kündigungsgrund sein. Beispiele für Vernachlässigung oder Verwahrlosung der Mietwohnung - Es wird nicht ausreichend geheizt, so dass sogar Leitungen
Link: https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Vertragsverletzung/Vernachlaessigung-der-Wohnung/Verwahrlosung-Mietwohnung-Kndigungsgrund-fr-Mietvertrag-E2674.htm Verlinkte Seiten:
Datum: 01.11.2016 19:50:00
Autor: kein Author

https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Fristlose/Gefaehrdung-der-Mietsache/Kndigung-Mietvertrag-wegen-Gefhrdung-Mietsache-Mietwohnung-E1241.htm
Der Vermieter kann den Mietvertrag fristlos kündigen, wenn eine Mietpartei die Mietsache gefährdet.  Hinweis Ob der Vermieter zuvor eine  Abmahnung  schicken muss, hängt davon ab, ob anzunehmen ist, dass eine Abmahnung eine
25.12.2013 23:11:00 kein Author
Average result
-14,2 %
(1)
Kündigung Mietvertrag wegen Gefährdung Mietsache, Mietwohnung
Der Vermieter kann den Mietvertrag fristlos kündigen, wenn eine Mietpartei die Mietsache gefährdet.  Hinweis Ob der Vermieter zuvor eine  Abmahnung  schicken muss, hängt davon ab, ob anzunehmen ist, dass eine Abmahnung eine
Link: https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Fristlose/Gefaehrdung-der-Mietsache/Kndigung-Mietvertrag-wegen-Gefhrdung-Mietsache-Mietwohnung-E1241.htm Verlinkte Seiten:
Datum: 25.12.2013 23:11:00
Autor: kein Author

https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Vertragsverletzung/Vernachlaessigung-der-Wohnung/Mieter-verletzt-trotz-Urteil-Vertragspflichten-Kndigung-droht-E2515.htm
Wenn ein Mieter rechtskräftig verurteilt worden ist, wegen Verletzung seiner Vertragspflichten Schadenersatz an den Vermieter zu leisten, aber trotzdem nach der Verurteilung sein Verhalten nicht ändert, kann das zu einer Kündigung des
26.06.2016 23:31:00 kein Author
Average result
-19,6 %
(2)
Mieter verletzt trotz Urteil Vertragspflichten - Kündigung droht
Wenn ein Mieter rechtskräftig verurteilt worden ist, wegen Verletzung seiner Vertragspflichten Schadenersatz an den Vermieter zu leisten, aber trotzdem nach der Verurteilung sein Verhalten nicht ändert, kann das zu einer Kündigung des
Link: https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Vertragsverletzung/Vernachlaessigung-der-Wohnung/Mieter-verletzt-trotz-Urteil-Vertragspflichten-Kndigung-droht-E2515.htm Verlinkte Seiten:
Datum: 26.06.2016 23:31:00
Autor: kein Author

https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Ordentliche-Kuendigung/Verwertungskuendigung/angemessene-wirtschaftliche-Verwertung/Verwertungskuendigung-WirtschaftlicheGruende-Kuendigung-Wohnung-E2420.htm
Der Vermieter kann eine Vewertungskündigung aussprechen, wenn er nachvollziehbare Gründe anführen kann, dass er bei Aufrechterhaltung des Mietvertrags an einer angemessenen wirtschaftlichen Verwertung seines Eigentums gehindert ist.
17.02.2016 19:44:00 kein Author
Average result
-20 %
(3)
Verwertungskündigung - Wirtschaftliche Gründe - Kündigung Wohnung
Der Vermieter kann eine Vewertungskündigung aussprechen, wenn er nachvollziehbare Gründe anführen kann, dass er bei Aufrechterhaltung des Mietvertrags an einer angemessenen wirtschaftlichen Verwertung seines Eigentums gehindert ist.
Link: https://www.promietrecht.de/Vermieterkuendigung/Ordentliche-Kuendigung/Verwertungskuendigung/angemessene-wirtschaftliche-Verwertung/Verwertungskuendigung-WirtschaftlicheGruende-Kuendigung-Wohnung-E2420.htm Verlinkte Seiten:
Datum: 17.02.2016 19:44:00
Autor: kein Author